Home

Motorrad Route des Grandes Alpes

RAD webshop - 100.000 artikelen op voorraa

Motorrad navi bei PEARL - Motorrad-Navigationsgerät

Wir fahren auf der Route des Grandes Alpes bis runter nach Nizza! Pünktlich aufgestanden mit einem angenehmen Frühstück schwingen wir uns wieder auf unsere Motorräder! Heute geht es dann von Thonon über die Route Richtung Cluses. In Taninges machen wir unsere erste Pause. Wunderschönen schlängelt sich die schmale Straße mit abwechselnd Schatten und Sonnenschein entlang des Berges und. Allgemeine Informationen zur Motorradtour Die zum Teil schon 1913 eröffnete Route des Grandes Alpes gehört allerdings nicht in die Kategorie alter Handelswege Motorrad Beschreibung: 17 Alpenpässe, sechs davon über 2000 Meter, knapp 16000 Höhenmeter, rund 700 kurvigste Kilometer zwischen Genfer See und Mittelmeer - einfach grandios, die französische Route des Grandes Alpes. Die Strecke wurde 68315 Mal angesehen und 16875 Mal als Datei heruntergeladen

Route des Grandes Alpes - Strecke der französischen Alpen

Route des Grandes Alpes mit dem Motorrad oder Auto - Pässe

Insbesondere Motorrad- und Fahrradfahrer. Denn unter den 21 Pässen sind bedeutende Cols der Tour de France mit dabei. Für eingefleischte Fans und Fahrrad-Sportler sind diese Passstraßen natürlich ein Muss! Start- und Endpunkt der Route des Grandes Alpes: Die Route des Grandes Alpes zählt 21 Pässe, die es bis ans Mittelmeer zu bezwingen gibt. Der Startpunkt ist in Thonon-les-Bains am. du bist nicht nur eine der schönsten Motorrad-Touren gefahren (ich hatte auch dreimal das Vergnügen), Hätte ich den hervorragenden Bericht zur Route des Grandes Alpes schon vor der Tour gelesen, wäre ich sie vielleicht nicht gefahren, weil ja schon alles drinsteht (Scherz). Zu Testzwecken habe ich mit BaseCamp eine Route erstellt (Leinebergerunde = südwestlich von Hildesheim) und sie. Wegpunkte und Track Route des Grandes Alpes für Motorrad und Auto. Copyright © Pässe.Info, Thomas Haefliger Private Nutzung und Verlinkung erlaubt Datenübernahme.

Unterwegs: Route des Grandes Alpes MOTORRADonline

Björn´s Motorradreisen | Motorradreisen in Europa, Deutschland und USA - Europa - Route des Grandes Alpes Europa - Der Klassiker der Alpen (RdGA) 24.07. - 31.07.2021 Was die Route 66 für Amerika ist, ist die Route des Grandes Alpes für die französischen Westalpen Route des Grande Alpes Route des Grandes Alpes Die Route des Grandes Alpes ist einer der berühmten französischen Wege durch die Alpen zum Mittelmeer. Sie führt vom Genfer See zur Côte d'Azur und überquert 16 Hochalpenpässe (9 davon über 2000 m), darunter den Col de l' Iseran, den mit 2770 m höchsten Straßenpass der Alpen Auch wenn die 2360 Höhenmeter kein Superlativ sind, der Izoard ist trotzdem für viele der Höhepunkt der Route des Grandes Alpes. Da kann der Col de Vars nicht ganz mithalten, aber kurz danach strebt man höher denn je dem Himmel entgegen. Kehrenreich und rumplig, aber die Mühe lohnt sich

Die Route des Grandes Alpes ist eine prächtige Strecke, die durch die französischen Alpen verläuft. Der 720 Kilometer lange Weg führt von Thonon-les-Bains vom Genfersee bis nach Nizza am Mittelmeer. Unterwegs zeigt sich unvergleichliche Natur und es werden 16 Alpenpässe passiert. Die Route des Grandes Alpes ist beliebt bei Motorrad- und Autofahrern, kann aber auch von Rennradfahrern. Route des Grandes Alpes Mit dem Motorrad über die grandiosen Pässe der Westalpen. Es kann losgehen. Seit Jahren wieder eine Motorradtour! Oder man könnte auch sagen Mopedtour, denn meine neue Maschine ist mit 411 Kubik und noch nicht mal 25 PS wirklich näher an einem Moped als an einem Motorrad. Aber ich habe Vertrauen, dass ich ankomme und wieder zurück, das war bei meinem alten, vom.

Björn´s Motorradreisen | Motorradreisen in Europa

Motorradtouren - Route des Grandes Alpes: 48 Pässe in

  1. Zur eigentlichen Route des Grande Alpes kann ich leider nix beitragen, da bin ich noch nicht gefahren, ach evtl. mal näherungsweise von Grenoble nach San Remo und dann die Küste entlang nach San.
  2. Die Route des Grandes Alpes von Thonon-les-Bains am Genfer See bis zum süd-französischen Menton gehört zum Katalog dessen, was ein Tourenbiker wenigstens ein einziges Mal im Leben gemacht haben sollte
  3. Riding the Route des Grandes Alpes on your motorcycle for instance, an incredible journey across the French Alps, from Lake Geneva to the Mediterranean Sea. The roughly 710 kilometer long route kicks off from Thonon-les-bains and heads towards Nice, while spoiling you with no less than eighteen Alpine mountain passes. Iseran, Galibier, Izoard, Colombière, Bonette, and Cormet de Roselend and.
  4. Route des Grandes Alpes 2018 - OnTrip Motorrad Reiseblog 15/02/2019 Route des Grandes Alpes 2018 Unsere Juni-Urlaubs-Sommertour nach Andalusien führte über ein kleines Stückchen der Route des Grandes Alpes (RdGA), ganz im Süden der Westalpen, schon nahe am Einzugsbereich der Cote d'Azur

Biker Betten - Route des Grandes Alpes 1 Biker Hotels

Die Route des Grandes Alpes ist ein wahrer Klassiker und bietet für ambitionierte Radler die von großen Pässen träumen genau soviel wie für Freunde des Landschaftsgenusses. Es erwarten dich atemberaubende Ausblicke, steile Rampen an denen du dich zu den Punkten höchster Freude quälst und dich anschließend bei rauschenden Abfahrten wieder erholen kannst Dieser Abschnitt ist Teil der Route des Grandes Alpes, der einzige, den wir uns für diese späte Herbsttour vorgenommen haben. In Guillaumes verlassen wir die französische Prachtstrecke wieder und lassen uns von dem satten Rot der Felsen in der Daluis-Schlucht beeindrucken Route de Grandes Alpes. Col de Gets und Col du Châtillon-sur-Cluses. Ab jetzt werden uns bis nach Menton an der Côte d'Azur immer wieder die Schilder mit der Aufschrift Route des Grandes Alpes begleiten. Bereits zu Beginn jagt ein Pass den nächsten und so erreichen wir recht schnell den Col des Gets. Mit 1172 Metern noch kein Riese. Die Route des Grandes Alpes ist vermutlich nicht der schnellste Weg durch die Alpen zum Mittelmeer aber mit größter Wahrscheinlichkeit der schönste, der am Genfer See in Thonon-les-Bains beginnt und in Menton am Mittelmeer endet. Eröffnet wurde die Strecke im Jahre 1912, aber ihr schwierigster Abschnitt konnte erst 1937 frei gegeben werden. Durchgängig befahrbar ist sie von Juni bis zum.

Die 677 Kilometer lange Route des Grandes Alpes führt vom Genfer See an die Côte d'Azur. Hier reihen sich die berühmtesten Tour-de-France-Pässe aneinander. Mehr als 16.000 Höhenmeter, verteilt auf sieben Tage, verlangen vom Radler ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit Route des Grandes Alpes in 3 Tagesetappen mit Motorrädern entlang der klassischen Route:Thonon-les-Bains01 Col des Gets (les Gets)02 Col de la Colombiere03 C.. Motorradtour Route des Grandes Alpes 2018 - YouTube Die Route des Grandes Alpes... führt über die Westalpen vom Genfer See nach Merton an der Cote Azur. Wie der Name schon sagt handelt es sich.. Beschreibung: 17 Alpenpässe, sechs davon über 2000 Meter, knapp 16000 Höhenmeter, rund 700 kurvigste Kilometer zwischen Genfer See und Mittelmeer - einfach grandios, die französische Route des Grandes Alpes Fahrkönnen: Das Motorrad muss in Kurven und in Spitzkehren sicher beherrscht werden. Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen. Ein Film sagt mehr als tausend Worte: Tourbeschreibung: Die Route de Grand Alpes. Die Route des Grandes Alpes zählt zu den Klassikern der französischen Alpenrouten. Sie startet am Genfer See in Thonon-les-Bains, führt über 21 wunderschöne Alpenpässe und endet nach rund.

Selbstfahrer Motorrad Reise Routes des grandes alpes. Was erwartet dich: Die Route des Grandes Alpes ist eine der berühmtesten Motorradstrecken. Sie führt durch die Alpen zum Mittelmeer. Du fährst von Anthy-sûr-léman am Genfersee nach Menton an der Côte d'Azur. Du überquerst 16 Alpenpässe. Der Verlauf der Route ist teils etwas spärlich ausgeschildert aber mit unseren. Direkt vor uns liegt jetzt der nördliche Einstiegspunkt in die Route des Grandes Alpes. Tag 3 Ab heute geht es los mit dem Pässe räubern. Über kleinere Pässe, auf französisch Cols genannt und anspruchsvollen Nebenstrecken gelangen wir in das Val-d'Isère. Tag 4 Einer der ersten Pausenstopps machen wir in Bonnval sur Arc, man sagt es sei der schönste Ort an der Route des Grandes. Jetzt für viele Motorrad-Regionen erhältlich - jeweils 10 ausführlich beschriebene Touren mit vielen Bildern - übersichtliche Tourenkarten - 192 Seiten im Tankrucksack tauglichen Format. Kartenansicht. In GPSwerk öffnen. Beschreibung. Col de la Cayolle: Der letzte Abschnitt der Route des Grandes Alpes (RDGA) beginnt mit einem Pässe-Highlight. Mit 2 327 Metern Höhe und aufgrund der. Gorges du Piaon / Route des Grandes Alpes (Schlucht, 460 m) Zwischen Sospel und dem Col de Turini durchquert die D2566 bei Piaon die eindrucksvolle Schlucht Gorges du Piaon mit ihren steilen, tiefroten Felswänden. Die Strecke durch die Schlucht is Die Route des Grandes Alpes (kurz: RDGA) ist eine Touristenstraße von Thonon-les-Bains am Genfersee nach Menton an der Côte d'Azur. Sie führt über schöne Alpenpässe, darunter auch die höchsten asphaltierten Straßen der Alpen und mythenbehaftete Teilstücke der Tour de France und der Rallye Monte Carlo, aber auch durch sehenswerte und einsame Landschaften. Die Strecke ist wie gemacht.

Route des Grandes Alpes Die Königsdisziplin der

Hallo, möchte am WE 24.8 bis zum 28.8 die Route des Grandes Alpes fahren. Das ist der Plan: Freitag nachmittag über die Bahn von Karlsruhe nach Genf (ca. 440 km). Von dort die Route des Grandes Alpes bis nach Menton ans Mittelmeer in 3 Tagen: Sa, So, Mo (zusammen etwa 700 km). Dienstag dann.. Diskutiere Route des Grandes Alpes - Reisezeit im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, ich plane eine Tour zur Route des Grandes Alpes zwischen 19. und 23. September. Welche Erfahrungen in Sachen Wetter/Temperatur habt... Neues Thema erstellen Antworten 1; 2; 3; Nächste. 1 von 3 Wechsle zu Seite. Weiter. Nächste Letzte. 19.08.2008 #1 P. p_kretschmer. Themenstarter. Dabei seit 04.11.

Route des Grandes Alpes - die höchsten Alpenpässe. 0. Preis 1,499 € Preis 1,499 € 17. August 2021. Verfügbar: 99 Plätze * Bitte wählen Sie alle erforderlichen Felder aus, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren. Buchen. Bereits Kunde? Benutzername. Passwort. Login form protected by Login LockDown. Passwort vergessen? Sie haben noch kein Kundenkonto? Legen Sie eines an. Wenn Sie. Ich dachte 2 Tage Anreise - 3 Tage Route des Grandes Alpes - 2-3 Tage heimfahrt. Mikey158 Beiträge: 67 Registriert: 01.12.2008 18:47 Wohnort: Nähe Linz. Nach oben. von Popans » 24.08.2009 09:48 . Hallo! Also ich persönlich habe den Einstieg von der Schweiz aus immer über den Forclaz gewählt, mir das Stück vom Genfer See aus also gespart. Drei Tage für die Route sind ein guter. Motorradreisen Frankreich - Seealpen. Als das absolute Nonplusultra der europäischen Gebirgspassagen gilt die Route des Grandes Alpes.Auf 691 km führt diese Traumstraße für Genussfahrer von Evian-les-Bains am Genfer See über insgesamt neun Pässe durch die französischen Alpen bis hinab nach Nizza Die Route des Grandes Alpes ist einer der berühmten französischen Wege durch die Alpen zum Mittelmeer.Sie führt von Thonon-les-Bains am Genfersee nach Menton an der Côte d'Azur und überquert 16 Alpenpässe (6 davon über 2000 m), darunter den Col de l'Iseran, den mit 2764 m höchsten Straßenpass der Alpen.Die Route überwindet auf ca. 700 km Länge einen Höhenunterschied von.

Tags: route des grandes alpes, route des alpes, d902, alpenpässe, frankreich, französisch, motorrad, motorrad fahren, radfahren, tour de france, alpin, abenteuer, touring, fernweh, col des bekommt, col de la colombière, col des aravis, cormet de roselend, col de liseran, col du télégraphe, col du galibier, col du lautaret, col dizoard, col de platrière, col de vars, col de la cayolle. Parallel zu der Route des Grandes Alpes wurden parallele Passstraßen geschaffen, die eine einfachere und schnellere Alpenpassage ermöglichen. Die Route des Grandes Alpes hat ihren Reiz durch ihre Ursprünglichkeit. Im Laufe der Strecke wird ein summierter Höhenunterschied von fast 16 Kilometern überbrückt, aufgrund der geringen Anzahl an. Frankreich Mit dem Motorrad Reiseberichte Route des Grandes Alpes 19; Route des Grandes Alpes 2019 Es ist mal wieder an der Zeit in die Alpen zu fahren! Die Wettervorhersage sah doch super aus. Super wurde es auch, dank Smartphone Wettervorhersage bin ich den Regenschauern von Norden, Westen und Süden tatsächlich ausgewichen. Über die hohen Pässe der Schweizer Alpen steige ich ein und. Route des Grandes Alpes, Route Napoleon und Sardinien-Rundreise von Pässe.Info Die Traumroute über die schönsten Pässe der Französischen Alpen als Karte und GPS-Route für Motorrad und Auto Route des Grandes Alpes. Beitrag an Pässe.Info. PayPal, Visa, Mastercard, American Express und seit 2021 auch mit TWINT Beitrag an Betrieb und Weiterentwicklung. Pässe-Karte von Pässe.Info.

Route des Grandes Alpes - Motorradtour Alpe

01.10.2020 - Infos, Karte, Route und POIs der Route des Grandes Alpes (der Traumstrecke unter den französischen Alpenrouten) über 21 teils spektakuläre Alpenpässe 13.05.2015 - Motorradtour über die Routes des Grandes Alpes 201 Die Route des Grandes Alpes führt über eine Länge von knapp 700 Kilometern von der französischen Grenze am Genfer See bis ans Mittelmeer. Unterwegs auf dem Fahrrad, dem Auto oder dem Motorrad passiert man zahlreiche Alpenpässe und eine beeindruckende Landschaft. Verlauf der Route. Start der Route des Grandes Alpes ist in Thonon les Bains. Der Kurort liegt am Genfer See. Von dort führt. Damit ist die legendäre Route des Grandes Alpes ab sofort wieder in voller Länge befahrbar Weiterlesen » GPS Spezial Frankreich 2012. 2. Juli 2012 Kommentare deaktiviert für GPS Spezial Frankreich 2012. Frankreich zählt zu den gefragtesten Wunschzielen für Motorrad-Reisende. Die Grande Nation hat aber auch eine unglaubliche Vielfalt zu bieten. Landschaftlich reizen die französischen.

Motorrad Tour Routes des Grandes Alpes. Für alle Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen. Auch geeignet als Geschenk oder Geschenkidee für Geburtstag oder bei bestehen des Führerscheins. Fahrt über die Routes des Grandes Alpes mit dem Motorrad. #835 Motorrad Tour Routes des Grandes Alpes. Perfekt für deine Reise mit dem Motorrad nach Frankreich. Tolles Geschenk für Männer und Frauen die. Reiseführer Route des Grandes Alpes als PDF-Datei zum Download, 59 DIN A4 Seiten, 55 Farbfotos, 5 Karten. Die Route-des-Grandes-Alpes ist vermutlich nicht der schnellste Weg durch die Alpen zum Mittelmeer aber mit größter Wahrscheinlichkeit der schönste, der am Genfer See in Thonon-les-Bains beginnt und in Menton am Mittelmeer endet

Motorradtour - Routes des Grandes Alpe

Motorrad Tourenplaner. Mit dem Tourenplaner ADAC MAPS haben Sie die Möglichkeit Ihre Motorradtour individuell zu planen. Mit vielen Zusatzinformationen zur aktuellen Verkehrslage, Alpenpässen, Motorradhotels entlang der Route. Motorradtouren mit ADAC Maps planen. ADAC NavBike Touren Informationen und zahlreiche Tourentipps in Deutschland und Europa zum Download für das Navi. Mehr. Ja, die ROUTE des grandes alpes sind immer wieder eine (Motorrad-) Reise wert. Konkrete Hoteltipps habe ich keine. Da müsste ich etwas tiefer tauchen. Wir (zu zweit) haben immer ab 17 Uhr Ausschau nach Unterkünften gehalten. Im September kann es aber passieren, dass manche Hotels schon wegen Reichtum geschlossen haben. Im Juni kann es sein, dass sie NOCH geschlossen haben. Hauptsaison ist im.

Die Route des Grandes Alpes ist eine Touristenroute, deren Bau 1912 auf Initiative des französischen Touringclubs TCF begonnen wurde. Sie verbindet Thonon-les-Bains am Genfer See mit Menton an der Côte d'Azur. Es ist keine einheitlich ausgebaute Straße, sie ist zum Teil sehr breit und bestens ausgebaut und teilweise sehr schmal und kurvenreich. Die Gesamtstrecke beträgt knapp 700 km, der. Route des grandes alpes motorrad eine Möglichkeit zu geben - sofern Sie von den tollen Aktionen des Produzenten nutzen ziehen - ist eine gescheite Entscheidung. Wechseln wir also unseren Blick darauf, was fremde Nutzer zu dem Präparat zu sagen haben. CURVES Frankreich: Band. Zwischen den ausfindig gemachten Varianten hat der Testsieger die hervorragendste Bewertung erkämpft. Dieser Route. Die offizielle Route des Grandes Alpes durch Frankreich beginnt am Genfer See in Thonon-les-Bains und endet in Menton an der Côte d'Azur. Wir machten uns also von Sindelfingen an einem langen Wochenende Mitte Mai auf nach Frankreich, um die Tour in 5 Tagen inklusive An- und Abreise zu fahren. Ungeschickterweise hatte ich vorher so gut wie keine Zeit in die Planung gesteckt, denn sonst. Im Zuge der Route des Grandes Alpes fuhren wir 755 Kilometer. Das gesamte Kilometeraufkommen inklusive An- und Rückreise betrug rund 3.400 Kilometer. Das ergibt einen Tagesschnitt von 378 Kilometer (was eigentlich definitiv zu viel ist; Wer kann, sollte sich mehr Zeit nehmen). Die Kosten für Benzin beliefen sich auf rund 29,00 Euro pro Person und Tag Routes des Grandes Alpes und Ardèche 2007. Vom 05.08. bis 16.08.2007 war eine größere Motorradtour in diesem Jahr geplant. Herausgekommen ist eine 4.000 Kilometertour durch die Alpen. Der Wetterbericht in Deutschland verheißt nichts Gutes. Ein Tiefdruckgebiet jagt das Andere. An eine Schönwetterperiode ist dabei nicht zu denken

Cormet de Roselend / Route des Grandes Alpes (Pass, 1968 m) Die über den Col de Méraillet und die Cormet de Roselend führendene D902 verbindet Beaufort (NW) mit Bourg-Saint-Maurice (SO). Die abwechslungsreiche und landschaftlich sehr schöne Str Hallo zämäIst eine sponatane Idee von einem Kollege und mir. Da wir in einer Woche beide Ferien haben und nur den 31.7.+1.8. verplant haben wollten wir für 3-4 Tagen mit dem Motorrad weg und da kam mir die Idee die Route de Grande Alpes abzufahren. Ha Tour Route des Grandes Alpes vom 20. - 25. Juni 2011 . Losgelöst von der Fahrweise und dem Verkehr ist die Strecke einfach ein in Thonon-les-Bains am Genfersee beginnender und erst in Menton endender Traum. Dichte Wälder, mit Büschen und Gestrüpp bekleidete Höhen, karge Felslandschaften - langweilig wird die Landschaft nie, teilweise. Die 1937 eingeweihte Route des Grandes Alpes (französische Hochalpenstraße), die schönste Strecke der Bergrouten, die von Thonon-les-Bains bis nach Menton, vom Genfer See bis zum Mittelmeer, über 684 km und 16 Hochalpenpässe durch die höchsten Bergmassive der französischen Alpen führt - sechs von ihnen erreichen ihren höchsten Punkt bei über 2 000 Metern -, führt Radwanderer, Auto. Cycling the Route des Grandes Alpes: Cycling through the French Alps from Lac Leman to Menton/Nice. von Giles Belbin | 15. März 2022. Taschenbuch Derzeit nicht verfügbar. CURVES Frankreich: Band 1: Martigny - Nizza. Route des Grandes Alpes. von Stefan Bogner | 24. August 2015. 4,3 von 5 Sternen 52. Taschenbuch 15,00 € 15,00 € 3,00 € Versand. Nur noch 2 auf Lager. Andere Angebote 14,40.

Route des Grandes Alpes - maps

Im Jahr 1978 fuhr ich mit meinem Bruder Thomas mit zwei Motorrädern die Route-des-Grandes-Alpes von der Zentralschweiz bis an die Côte d`Azur. Der höchste Alpenpass ist der Col de la Bonette mit 2.802 m Höhe. 1. Tag / 367 km: Wir starten in München und fahren durch das Allgäu zum Bodensee, den Hochrhein hinauf bis Chur und am Vorderhein entlang über den Oberalppass nach Andermatt. Wir. Wir starten auf die Route des Grandes Alpes, die Straße durch die Seealpen. Die Wege sind zwischenzeitlich hervorragend ausgebaut und bis auf wenige schlechte, löchrige Abschnitte mit etwas Sitzfleisch und einiger Routine in zwei Tagen zu bewältigen. Zu Empfehlen ist ein eintägiges Abenteuer keinesfalls, das wäre ein anstrengender Gewalt-Ritt, die Schönheiten der Strecke wären nicht mal. 04.02.2018 - Zweifellos zählt die französische Hochalpenstraße Route des Grandes Alpes zu den faszinierendsten Strecken in Europa - ein Muss für Route des Grandes Alpes® relie le lac Léman à la mer Méditerranée en traversant les Alpes françaises, du nord au sud ou du sud au nord, pour une aventure accessible à tous, en vélo ou VAE (vélo à assistance électrique). Sur les traces des coureurs du Tour de France, partez à l'assaut les plus beaux cols routiers (Iseran, Galibier, Izoard, Madeleine, etc.), plongez au cœur de. Die Route des Grandes Alpes eignet sich für Fahrten mit den Auto oder Motorrad. Gut trainierte und konditionsreiche Fahrradfahrer können Teile der Strecke fahren oder Pässe überqueren. Die Route des Grandes Alpes führt durch Täler und über die höchsten Gebirgspässe Frankreichs. Die 720 km lange Strecke überquert 17 Pässe, darunter 6 Gebirgspässe mit einer Höhe von über 2000.

De Route des Grandes Alpes is een prachtige route die dwars door de Franse Alpen loopt. De 720 kilometer lange route gaat van Thonon-les-Bains bij het Meer van Genève naar Nice aan de Middellandse Zee. Onderweg rijd je door een overweldigende natuur en passeer je 16 Alpenpassen. De Route des Grandes Alpes is een populaire auto- en motorroute, maar er zijn ook wielrenners die deze uitdaging. Bereits am nächsten Tag steigen wir ein in die Route des Grandes Alpes (RdGA), die wohl beeindruckendste Verbindung über die Alpen Richtung Mittelmeer. Langsam steigern sich die zu überwindenden Pässe und so schaffen wir bis zum Ende unserer Tour über 16000 Höhenmeter! Viele durch die Tour de France berühmten Pässe wie der Col du Galibier oder der Col d'Iseran sind hier dabei und. Die Route des Grandes Alpes ist einer der berühmten französischen Panoramastraßen. Sie führt quer durch die französischen Alpen vom Genfer See zum Mittelmeer. Zwischen Thonon-les-Bains und Menton an der Côte d'Azur und überquert sie 16 Alpenpässe. Sechs davon sind über 2000 Meter hoch; unter ihnen ist der Col de l'Iseran, der mit 2764 Metern höchste Straßenpass der Alpen. Die. Mai Prüfen Sie die Preise für Route des Grandes Alpes am nächsten Wochenende, 30. Apr. - 2. Mai. Karte anzeigen Campingplätze in Route des Grandes Alpes. Camping Parc de la Dranse in Ihren Listen speichern. Camping Parc de la Dranse. 3 out of 5. 823 route de la Dranse, AMPHION LES BAINS, Publier. Preise anzeigen . Dieser Campingplatz überzeugt mit einer guten Lage in Strandnähe. In 4,6. 10.06.2018 - Erkunde Lale Hesterbergs Pinnwand Route des grandes alpes auf Pinterest. Weitere Ideen zu route des grandes alpes, reisen, motorradreise

Hotel Alliey Et Spa Piscine: Bestes Hotels entlang der Route des Grandes Alpes - Auf Tripadvisor finden Sie 212 Bewertungen von Reisenden, 96 authentische Reisefotos und Top Angebote für Hotel Alliey Et Spa Piscine Route des Grande Alpes. 1. Tag Do. 08.10.2015. Am Donnerstag Morgen um 08:00 Uhr Treffpunkt Fressbalken Würenlos, nach dem ersten Briefing gings weiter A1 bis Thun und Pass Col du Pillon nach Aigle, willkommen im Weingebiet der französischen Schweiz. In Thonon-les-Bains starten wir zu unserer Route des Grandes Alpes erster Nightstop ist Cluses. 2. Tag Fr. 09.10.2015. Am Col de la Colombere.

2malweg: Route de Grandes Alpes 2017 - 1

Route des Grandes Alpes: über 21 Alpenpässe bis an die

Juni ist der früheste Zeitpunkt, zu dem eine Fahrt der Route de Grandes Alpes Sinn macht. Die meisten der hohen und besonders schönen Pässe öffnen erst Ende Mai. Das große Problem im Juni ist aber, dass dann die Straßenausbesserungen noch in vollem Gang sind. Neben vielen Baustellen mit Blockabfertigung sind es vor allem die endlosen Kilometer mit Fleckenteppichen aus frischem Rollsplitt. Super-Angebote für Route Grandes Alpes Motorrad hier im Preisvergleich Route des Grandes Alpes Im Jahr 1912 wird auf Initiative des TCF (Touring Club France) mit dem Bau der Route des Grand Alpes begonnen. Sie führt als Sommerroute über die höchsten Pässe Frankreichs von Nizza bis an den Genfer See und erreicht ihren Kulminationspunkt auf dem Col d'Iseran in 2764 Metern The Routes des Grandes Alpes ranks among the world's most legendary roads. Historically, this road links the French Alps between the Mediterranean and Lake Geneva. The winding road crosses spectacular mountain landscapes. The Cols of the Route des Grandes Alpes are open between June and October depending on the weather situation. Best to check this cycling website which provides information. Route des Grandes Alpes Die Tour führt über rund 700 km vom Genfer See durch die hochalpinen Gebiete in Frankreichs vielfältigster Region: Rhône-Alpes. Sie ist mit Auto wie auch Motorrad gleichermaßen eine grandiose Erfahrung. Für die einfache Strecke ist eine Reisezeit von drei Tagen bis zu einer Woche (inkl. An- und Abreise) einzuplanen - je nachdem, wie viele Abstecher man sich.

05.01.2020 - Infos, Karte, Route und POIs der Route des Grandes Alpes (der Traumstrecke unter den französischen Alpenrouten) über 21 teils spektakuläre Alpenpässe bin seit der vergangenen Samstagnacht auch von meiner persönlichen Solotour der Route des Grandes Alpes aus Frankreich zurück. Thonon le Bains (Genfer See) nach Menton, Monaco, Nizza und zurück über die restlichen schönen Alpenpässe, die nicht auf der RdGA liegen Eines Vorweg.die Route ist DER HAMMER! Alles dabei was man so braucht. Kurvenradien und Steigungen in allen.

Reisebericht zur »Route des Grandes Alpes« - www

Karte Route des Grandes Alpes (ca

Björn´s Motorradreisen Motorradreisen in Europa

Route des Grandes Alpes - Motorradtouren von Heinrich Wol

04.02.2018 - Annette Jaeger hat diesen Pin entdeckt. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest Route des Grandes Alpes - : Die Bewertungen des Grünen Reiseführers von Michelin, praktische Infos, Karte und Routenplanung für Ihre Reise nac Die Route des Grandes Alpes ist einer der berühmten französischen Wege durch die Alpen zum Mittelmeer. Sie führt von Thonon-les-Bains am Genfersee nach Menton an der Côte d'Azur und überquert 16 Alpenpässe (6 davon über 2000 m), darunter den Col de l'Iseran, den mit 2764 m höchsten Straßenpass der Alpen. Die Route überwindet auf ca Route des Grandes Alpes: Genussradeln mit Gepäck 961,6 km / 21267 Hm. Savoyen, Alpen, Chablais, Massif des Bornes - Chaîne des Aravis, Grajische Alpen, Dauphiné-Alpen, Cottische Alpen, Seealpen, Auvergne-Rhône-Alpes, Provence-Alpes-Côte d'Azur. Strecken; Bilder; Kommentare; Von xriss - Nach unserer letztjährigen Pyrenäenüberquerung wollen wir diesmal die Alpen weit im Westen.

Die Grande Traversée des Alpes ist dabei wohl DIE non plus ultra Herausforderung und ein einzigartiges Erlebnis. Sie verbindet legendäre und schweißtreibende Anstiege wie den Col de l'Iséran, den Col du Galibier und den Col de la Bonette mit der gänzlichen Überquerung zahlreicher Bergmassive und ihrer atemberaubenden Landschaften, auf dem Weg vom Genfer See am Fuße der Nordalpen bis. Die Route des Grandes Alpes ist einer der berühmten französischen Wege durch die Alpen zum Mittelmeer.Sie führt von Thonon-les-Bains am Genfersee nach Menton an der Côte d'Azur und überquert 16 Alpenpässe (6 davon über 2000 m), darunter den Col de l'Iseran, den mit 2764 m höchsten Straßenpass der Alpen.Die Route überwindet auf ca. 700 km Länge einen Höhenunterschied von. Schwere.

Col de la Cayolle / Route des Grandes Alpes - AlpenCol de la Bonette / Route des Grandes Alpes - AlpenMotorradreise Languedoc (1/5) - V-Twin-Tours

Motorradtour über die Routes des Grandes Alpes 2011. Sonares.de - Motorradreisen und mehr. Letzter Update am 3.7.2015 « Vorherige Tour | Zurück zur Tourenübersicht | Nächste Tour » Motorradtour 2011: Routes des Grandes Alpes. Die wesentlichen Stationen unserer Tour entlang der Route des Grandes Alpes im Juni 2011 führten uns im ersten Abschnitt von Thonon-les-Bains nach Albertville. Motorrad: Yamaha Tracer 700 Baujahr: 2016 Farbe des Motorrads: Matt schwarz zurückgelegte Kilometer: 76000 Wohnort: Essen Hat sich bedankt: 549 Mal Danksagung erhalten: 514 Mal. Routes des grandes alpes 2018 #1 Beitrag von karklausi » 20.02.2018 18:50 Liebe Versysgemeinde! Wenn ein geplanter Urlaub ( Thailand ) vom 5.5.-19.5.18 ausfällt, würde ich eine Tour durch Frankreich machen wollen. Motorrad: Kawasaki Versys 650 Baujahr: 2007 Farbe des Motorrads: Schwarz zurückgelegte Kilometer: 12000 Hat sich bedankt: 13 Mal Danksagung erhalten: 9 Mal. Suche Mopedfahrer: Routes des grandes alpes oder Dänemark/Schweden/Norwegen #1 Beitrag von Ausreiter » 15.01.2019 16:18 Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Mitfahrern für eine Tour im Sommer. Mein engster Motorrad-Bekanntenkreis ist. Hallo liebe Frankreich-Fans, da wohl rechte wenige die ´Routes des Grandes Alpes´ als An- oder Abreise für die Cote D´Azur auf dem Schirm haben, wollte ich mal kurz ein paar Bilder als Appetizer reinreichen. Das schöne ist, das es einfach. Wir werden hier auf die Grandes Alpes angesprochen und aufgeklärt: Sie gehört wie die Dolomiten zum Pflichtprogramm eines jeden Bikerlebens: die Route des Grandes Alpes. Sie verbindet die französische Haute-Savoie mit allen namhaften Pässen der Seealpen, sie schwingt durch die Haute-Provence bis zur Küste der legendären Cote d'Azur

Motorrad 2019 Motorradtour Route de Grandes Alpes-Frankreich West/ Seealpen Motorrad Tour - 3000 km - Duration: 57:32. Ulrich Hofmann ist Motorradtourer 33,985 views 57:3 Anzeige Vogesen-Winterendrunde mit Track und Wegpunkten direkt in Google Maps (Browser oder App). Die schönsten Routen im Elsass und in den Vogesen, als Motorradstrecken oder Touristen-Routen im Elsass, werden hier. Col du Télégraphe ist ein Gebirgspass in den französischen Alpen, der oberhalb des Maurienne-Tals zwischen dem östlichen Ende des Massivs d'Arvan-Villards und dem Cerces-Massiv liegt. Der Pass verbindet Saint-Michel-de-Maurienne im Norden und Valloire im Süden und bildet über seine Nordseite • Entdecke einzigartige Designs und Motive von unabhängigen Künstlern Wolfgangs Alben Wolfgang Jahrgang 2015 Motorrad. Teufelskanzel 2 31 Bilder vom 27.10.2015: Tagebuch 12 Bilder vom 17.5.2015 -- 24.10.2015: Hardehausen 6 Bilder vom 12.10.2015: Teufelskanzel 11 Bilder vom 27.9.2015: Route des Grandes Alpes mit Werner 178 Bilder vom 18.9.2015 -- 26.9.2015: Assen 15 Bilder vom 27.6.2015: Cochem 387 Bilder vom 4.6.2015 -- 7.6.2015: Eckertalsperre 15 Bilder vom 31.

  • CS:GO 144hz einstellen.
  • Positive Texte schreiben.
  • Gebrochenes Herz Gedichte.
  • Teichgutschänke wahrenholz kritik.
  • Strahlpumpe Baelz.
  • Grandstream GXP1625 Bedienungsanleitung Deutsch.
  • IUBH Erfahrungen Schweiz.
  • 1,1 November 2019 Wetter.
  • Eisbrecher Spiele Online.
  • Hoover WDXOA 595AHC 5 S Test.
  • Zenith München homepage.
  • Quellcode anzeigen Online.
  • Wetter Rosenheim Regenradar.
  • Wie lange brauchen Augenbrauen zum nachwachsen.
  • Goethe zertifikat c2 wortliste pdf.
  • Osann Kindersitz.
  • Polyhydramnion Frühgeburt.
  • MLB FANSHOP deutschland.
  • Ngogo Schimpansen.
  • 61 vorwahl.
  • Basisch Kochen für jeden Tag.
  • Kiwibank.
  • Dreisesselberg wandern.
  • APOLLON Hochschule Corona.
  • Trikots Outlet Erfahrung.
  • Private Practice Betsy.
  • Rennrad Tretlager.
  • US Army Fahrzeuge.
  • Abkürzung nach Christus Englisch.
  • Bodyguard Matratze 140x200.
  • Polaris Mariner Memovox Review.
  • Mercury 5 PS 2 Takt Bedienungsanleitung.
  • Welle Nabe Verbindung Modellbau.
  • Bildungsurlaub Yoga Bonn.
  • Geburten Ingolstadt November 2020.
  • MS Blue Sapphire.
  • Certificate of analysis EMA.
  • Neustädter Rathaus Prag.
  • Helene Fischer Show 2012 Gäste.
  • 1986 BGB.
  • Weight Watchers Fertiggerichte Supermarkt.